REFERENZEN

Was wir angestellt haben
#

Pinguinbecken Vogelpark Marlow

Wasserdichte Verglasung

Erweiterung des Betonwasserbeckens der Pinguinanlage im Vogelpark Marlow

Lichtdecke Fair Play

Anpassung der Bleiverglasung

Original Bleiverglasung der einstigen Lichtdecke des Fair Play demontiert, für den Umzug in den Elefantensaal des Hotel Elfant Schwerin, in den Abmessungen abgeändert und auf Sicherheitsglas in einer abgehängten Stahlkonstruktion montiert.

#
#

Bleiglasungsfenster ehem. Stadtbibliothek

Treppenhaus Bleiglas Fenster

Austausch der originalen grünen Bleiverglasungen gegen lichtfreundlicheres helles Kathedralglas, im Zuge der damaligen Erneuerung der Fensteranlage.

Schloss Schwerin

historische Verglasungen

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden etliche historische Fensterverglasungen mit Leinöldichtstoff (Kitt) und gezogenenen Gläsern, welche dem historischem Vorbild annähernd entsprechen, neu verglast.

Unter anderem die des Uhrenturms in Gusseisenrahmen oder beispielsweise des Blumenzimmers oder auch der Regengang und viele andere Räumlichkeiten haben unsere Leistungen erhalten.

#
#

Wasserturm Neumühle

Runde Bleiglasfenster

Wärend der umfangreichen Sanierung wurden die originalen Fensterrahmen durch die "Tischlerei und Denkmalpflege Holger Maertz" neu angefertigt und durch uns mit einer wetterfesten Bleiverglasung ausgestattet.

Sandstrahlarbeiten Klinikum

Sandstrahlen auf Glas

Ausgewählte Motive auf Glas veredelt mit der Sandstrahltechnik

#
#

Schloss Schwerin Orangerie

historische Gusseisenrahmen Verglasung

Die einst zum Überwintern exotischer Pflanzen benutzte, aus Glas und Gusseisen gefertigte Orangerie, wurde in den 90 iger Jahren großflächig Saniert.

Zum Einsatz kam damals Restaurationsglas sogenanntes Goetheglas in Kombination mit 2 K Leinölkitt, um den Charme und die Lebendigkeit der Originalgläser wieder zu erreichen.

Schloss Schwerin Medallionsaal & Weinlaubengang

historische Gusseisenrahmen Verglasung

Auch hier wurden die ebenfalls aus Glas und Gusseisen gefertigten Fensterelemente in den 90 iger Jahren großflächig saniert. Zum Einsatz kam jedoch ein einfacheres gezogenes Glas in Kombination mit 2 K Leinölkitt, um auch hier den Charme und die Lebendigkeit der Originalgläser wieder zu erreichen.

#
#

Flugzeughalle in Neustadt Glewe

Reparaturverglasung der rechten Halle

Original mit der damaligen U-Profil Drahtglas Technik ausgstatteten Giebelverglasung, haben wir diese gegen UV beständige OWOLUX Paneele für den Wandbereich UV- stabilisiert und versprödungsfest ausgetauscht.